Die Nachwuchsmannschaften der Union Compact Freistadt kämpften in den vergangenen vier Wochen bei den Landes- und Staatsmeisterschaften um die Farben Gold, Silber und Bronze. Nach den Bezirksmeisterschaften waren fünf Teams aus sechs Bewerben bei den Landesmeisterschaften startberechtigt. Und alle fünf Teams schafften den Sprung auf das Stockerl. Mit drei Gold- und zwei Silbermedaillen kürten sich die männliche und weibliche U14 sowie die männliche U16 zu den besten Faustballmannschaften aus Oberösterreich. Die weibliche U12 und die weibliche U16 mussten sich „nur“ im Finale geschlagen und mit dem Vizelandesmeister zufrieden geben. Mit diesem noch nie dagewesenen Ergebnis qualifizierten sich alle fünf Teams für die Staatsmeisterschaften.
Und hier ging es in der gleichen Tonart weiter. Wiederum eroberten alle Nachwuchsteams eine Medaille, noch dazu die gleiche Platzierung wie bei den Landesmeisterschaften. Einzig die weibliche U14 fiel von Rang eins auf Rang drei zurück. Somit sorgen die Vizestaatsmeistertitel der weiblichen U12 und weiblichen U16 sowie die Goldmedaillen der männlichen U14 und männlichen U16 für das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte.
Die Union Compact Freistadt kürt sich mit diesen großartigen Ergebnissen im Nachwuchsbereich zum erfolgreichsten Verein Österreichs.
„Was unsere Jugend in den letzten vier Wochen erreicht hat, ist einfach unglaublich. Ganze zehn Bewerbe brachten zehn Medaillen. Die Bilanz ist fünfmal Gold, viermal Silber und einmal Bronze. So etwas hat es noch nie gegeben. Wir sind unheimlich stolz auf unsere jungen Spieler, nochmal herzliche Gratulation an die großartigen Leistungen“, so der überaus stolze Obmann Karlheinz Kaufmann.
Landesmeisterschaften:
U12w … Vizelandesmeister
U14w … Landesmeister
U14m … Landesmeister
U16w … Vizelandesmeister
U16m … Landesmeister
Staatsmeisterschaften:
U12w … Vizestaatsmeister
U14w … 3. Rang
U14m … Staatsmeister
U16w … Vizestaatsmeister
U16m … Staatsmeister
Fotos von den Landes- und Vizelandesmeister:
Einfach großartig, wenn man die Begeisterung spürt, die von den Spielerinnen, aber auch von den BetreuerInnen ausgeht!
Herzliche Gratulation und ein Dankeschön! :)))
Helene und Roland