Compact Männer weiter auf Siegesspur

10. Mai 2023

In Zwettl/Rodl setzt sich die Truppe rundum Kapitän Jean Andrioli nach circa einer Stunde und 45 Minuten gegen Titelaspiranten FBC Linz AG Urfahr in einem 4:3-Krimi durch.

Bei durchaus guten Bedingungen gehen die Linzer mit 1:0 in Sätzen in Führung, ehe die Braustädter die zwei darauffolgenden Sätze für sich entscheiden können. Aufgrund einer tadellosen Angriffsleistung vom Brasilianer Gabriel Heck kommen die Urfahraner bombenstark zurück und nehmen den Freistädtern Satz vier und fünf nach spektakulären Ballwechseln ab. Nachdem man Jean Andrioli & Co nach einem 0:5 Rückstand im sechsten Satz schon für geschlagen geglaubt hat, starten diese eine fulminante Aufholjagd und können unter anderem dank Ruhepol Julian Payrleitner, der für Neuzugang Fabian Hofstadler ins Spiel gekommen ist, das Spiel erneut drehen und schließlich mit einem 4:3-Erfolg vom Platz gehen.

„Ich bin irrsinnig stolz auf meine Jungs. Stolz in dem Sinne, dass sie sich trotz eines recht vorentscheidenden Rückstandes nicht hängen ließen und gemeinsam die starken Urfahraner besiegen und zwei enorm wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel einfahren konnten“, gibt Trainer Andreas Woitsch stolz von sich.

Endergebnis

Union Compact Freistadt vs. FBC Linz AG Urfahr 4:3 (10:12 / 12:10 / 11:7 / 9:11 / 7:11 / 11:9 / 11:5)

Foto: Valentin Weber