Doppelrunde Frauen

24. Mai 2023

Bittere 3:4 Niederlage für Compact Frauen

Einen fulminanten Start legen die Freistädterinnen heute in Laakirchen hin. Starke Angriff- und Abwehraktionen prägen das Spiel. Mit einer 3:1 Satzführung gehen die Compact Frauen in den vermeintlich letzten Satz. Doch Laakirchen kämpft sich zurück und die Freistädterinnen beginnen zu hadern. Nach einer starken Aufholjagd können sich schlussendlich die Gegnerinnen durchsetzen.

„Wir haben heute richtig gut gestartet und die Leistung auch lange hochhalten können. Leider ist uns im eigentlich entscheidenden Satz der Faden gerissen, was uns schlussendlich das Genick gebrochen hat. Es war dennoch ein wahnsinnig cooles Spiel und wir freuen uns schon auf Sonntag!“, resümiert Kapitänin Laura Priemetzhofer.

Ergebnis

Union Compact Freistadt vs. ASKÖ Laakirchen Papier
3 : 4 (11:7, 8:11, 11:2, 11:7, 7:11, 10:12, 8:11)

Kampfgeist wird belohnt – 4:3 Sieg gegen Seekirchen

Nach einer Spielzeit von 2:15h können die Compact Frauen endlich über den hart erkämpften Sieg gegen Seekirchen jubeln.

Die Teufer-Fünf trat am Sonntag die Reise nach Salzburg, Seekirchen an, um dort auf die einen Platz vor ihnen liegenden Seekirchernen gegenüberzutreten. Nach der knappen Niederlage gegen Laakirchen am Donnerstag war die Motivation zu siegen umso höher. Bereits im ersten Satz war klar, dass dieses Spiel nur über den Kampf gewonnen werden kann. Die Compact Frauen legten einen guten Start hin, schafften es aber im darauffoglenden Satz nicht daran anzuknpüfen. So entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch der Rivalinnen und beide Mannschaften hatten mit dem erstmals sehr warmen Wetter zu kämpfen. Auf Freistadts Seite fehlten in den entscheidenden Momenten oftmals die druckvollen Angriffe und Seekirchen ließ nicht locker. Bis in den letzten Satz war nicht klar, welche Mannschaft das Rennen machen würde. Im Entscheidungssatz lagen die Freistädterinnen bereits fünf Punkten hinten, schafften es aber über enormen Kampfgeist das Ergebnis noch zu drehen und durften schlussendlich über den hart erarbeiteten Sieg jubeln.

„Das war ein extrem nervenaufreibendes Spiel. Wir haben gewusst, wenn wir dieses Spiel verlieren, dann sind wir endgültig aus dem Rennen ums Final3 – der Druck war also dementsprechend hoch. Nach der bitteren 3:4 Niederlage in Laakirchen, freut es uns natürlich umso mehr, dass wir dieses Mal den längeren Atem hatten“, ist Christina Aichberger erleichtert über den wichtigen Auswärtssieg.

Ergebnis

Union Compact Freistadt vs. ASKÖ Seekirchen
4 : 3 (11:7, 8:11, 9:11, 11:8, 11:9, 6:11, 11:9)

Foto: Stefan Gusenleitner