2004 übernahm Karlheinz Kaufmann die Obmannschaft von seinem Vorgänger Mag. Michael Raffaseder.
2024 übergab Karlheinz Kaufmann den Obmann an den Sohn seines Vorgängers, Mag. Franz Raffaseder, weiter.
Kaufmann & Teufer-Peyrl bei 70. Generalversammlung gewürdigt
Der Einladung zur 70. Generalversammlung der Sport Union Freistadt folgten viele prominente Gäste wie etwa der Bürgermeister der Stadt Freistadt Christian Gratzl und Ehrenmitglied der Sport Union Freistadt Günter Keplinger. Obmann Karlheinz Kaufmann führte gewohnt souverän durch die Versammlung und bot dabei vor allem seinen Sektionen viel Platz. Alle Sektionsleiter präsentierten ihre Leistungsbilanz der letzten 2 Jahre, welche bei allen Gästen großen Anklang fanden.
Im Zuge dieser Generalversammlung standen auch Neuwahlen des Vorstandes an. Bei diesem Tagesordnungspunkt angekommen, folgte eine emotionale Rede des scheidenden Obmanns, welcher sich bei allen für den Zusammenhalt und für die gute Zusammenarbeit bedankte. Karlheinz erwähnte hier seine persönlichen Highlights wie den Faustball Weltcup Sieg im Jahr 2011 und wurde nach seiner Rede mit Standing Ovations verabschiedet.
Danach zog sich der Vorstand geschlossen zurück und Ehrenmitglied Mike Raffaseder übernahm das Wahlprozedere. Er gratulierte seinem Sohn zum einstimmigen Wahlergebnis woraufhin Franz seine restlichen Mitglieder ebenfalls einstimmig in den Vorstand wählen ließ.
Die erste Amtshandlung des neuen Obmanns Franz Raffaseder war die Überreichung der Ehrenmitgliedschaft an Karlheinz Kaufmann und seiner Schriftführerin Mag. Sigrun Teufer-Peyrl. Franz bedankte sich persönlich bei den beiden für ihre hervorragenden Leistungen und freue sich, trotz der großen Fußstapfen die sie hinterlassen, auf die neue Herausforderung.
Es folgten ein paar Beschlüsse hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge und der Statuten bevor Bürgermeister Gratzl mit seinen Dankesworten den offiziellen Teil beendete und zum gemütlichen Ausklang inklusive Getränke einlud.