Viele Freistädterinnen und Freistädter folgten der Einladung von Sektionsleiterin Karin Flautner zu den diesjährigen Freistädter Ski-Alpin-Stadtmeisterschaften im Riesentorlauf.
Schon um 17 Uhr stürmten die Skifahrer die Anmeldung, damit das Rennen pünktlich um 18 Uhr starten konnte. Die Strecke war steil und eisig, weshalb es auch zu manchen Ausfällen kam. Alle Altersgruppen waren vertreten, vom 6- bis 86-Jährigen, und alle kamen zum Glück heil runter. Das spannende Rennen dauerte knapp 2 Stunden und bot für die mehr als 100 Zuschauern viele aufregende Momente.
Unmittelbar nach dem letzten Starter ermittelte Karin Flautner die Sieger des heurigen Riesentorlaufs und übergab die Liste (bald an dieser Stelle online) Moderator Markus Freudenthaler. Bei der Siegerehrung bekamen die beiden Obmänner des Freistädter Schilifts, Gerald Pointner und Thomas Janko, Unterstützung von Bürgermeister Christian Gratzl und Vizebürgermeister Christian Hennerbichler.
Bei der Überreichung der Medaillen und Preise gab es strahlende und glückliche Gesichter nicht nur bei den Siegern. Alle Teilnehmer und Zuschauer sowie das Organisationsteam waren mit der Veranstaltung und dem Ausgang sehr zufrieden. Obmann Franz Raffaseder, welcher übrigens auch selbst selbst am Rennen teilnahm, bedankte sich für die perfekte Organisation und Durchführung des Riesentorlaufs. Nach den Siegerfotos konnte der ereignisreiche Abend beim anschließenden Après-Ski im Liftstüberl erfolgreich ausklingen.