Freistädter Männer mit zwei Arbeitssiegen zum Auftakt

28. November 2022

Am Samstag reiste die Mannschaft von Trainer Woitsch nach Seekirchen. Der erste Spieltag der neuen Faustball Bundesligasaison 2022/23 stand am Programm und die Gegner waren Aufsteiger Münzbach und der Gastgeber aus Seekirchen.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Freistäder auf die Mannschaft der SU Greisinger Münzbach. Die ersten Sätze waren geprägt von vielen technischen Unsauberkeiten auf Seiten der Mannen um Kapitän Andrioli. Am Ende stand ein 3:0 Erfolg, wobei die gezeigte Leistung noch Luft nach oben ließ.

Nach einer kurzen Pause stand Seekirchen als zweiter Gegner am Programm. Bereits zu Beginn entwickelte sich eine spannende Partie bei der sehenswerte Ballwechsel das Bild prägten. Den ersten Satz gewann das Heimteam, nach tollem Finish, in der Verlängerung. Die Satzpause nutze Trainer Woitsch für kleine taktische Anpassungen im defensive Verbund. Der zweite Satz war ein Spiegelbild des ersten, aber mit dem besseren Ende für die Compact Jungs. Die Sätze drei und vier waren eine klare Angelegenheit für Freistadt, auch wenn diese von spielerischer Hektik geprägt waren.

„Am ersten Spieltag wissen wir nie, wo wir stehen, daher war es um so wichtiger mit zwei Siegen in die Saison zu starten. Spielerisch war sicherlich nicht alles Gold was glänzt, aber daran gilt es nun zu arbeiten.“ resümiert Abwehrspieler Matthias Aichberger.

__________________

ENDERGEBNISSE

Union Compact Freistadt vs. Sportunion Greisinger Münzbach 3:0 (11:7, 11:4, 13:11)

Union Compact Freistadt vs. ASKÖ Seekirchen 3:1 (11:13, 12:10, 11:3, 11:4)