Mit zwei Siegen starten die Freistädterinnen vor heimischen Publikum in die Herbstsaison – einen besseren Start hätte man sich nicht wünschen können.
In der ersten Begegnung gegen Laakirchen schaffen es die Mühlviertlerinnen die Spannung hochzuhalten und in den entscheidenden Phasen die Big Points zu setzen. Immer wieder kämpfen sich die Laakirchnerinnen heran, Freistadt kann jedoch Satz für Satz den Sack zumachen und holt den ersten 3:0 Sieg der Saison.
Gestärkt durch den geglückten Start gehen die Compact Frauen selbstbewusst in Spiel Nummer zwei gegen Vize-Staatsmeister Urfahr. Im ersten Satz kann man nicht an die Leistung vom vorherigen Spiel anknüpfen. Erst in Satz zwei kommen die Freistädterinnen wieder in Fahrt und können punkten. Immer wieder erspielen sich die Compact Frauen einige Punkte Vorsprung, doch Urfahr lässt nicht locker und kämpft sich jedes Mal wieder zurück. Durch eine starke Serviceleistung von Emilia Engleder gelingt es aber das Spiel in eigener Hand zu halten und schlussendlich im letzten Satz mit 11:6 eindeutig zu gewinnen.
„Heute haben wir richtig Gas gegeben und auf allen Positionen sehr guten Faustball gezeigt“, freut sich Kapitänin Laura Priemetzhofer, „mit zwei Siegen in die Saison zu starten ist natürlich ein Traum und macht gleich Lust auf das nächste Spiel“.
ERGEBNIS
Union Compact Freistadt vs. ASKÖ Laakirchen Papier 3 : 0 11:7, 12:10, 11:8)
Union Compact Freistadt vs. FBC Linz AG Urfahr 3 : 1 (7:11, 11:9, 11:9, 11:6)