Freistädter Basketballer 2025

Basketballer in neuer Dress

25. April 2025

Seit über einem Jahr haben wir bei der Sportunion Freistadt wieder eine Sektion Basketball, die vom früheren Spieler Kalojan Iliev neu gegründet wurde.

Ili begann im Herbst 2023 eine gemischte U-14- und U-16-Mannschaft zu trainieren, danach kam auch eine Erwachsenenmannschaft hinzu.

Mittlerweile konnten die Basketballer die Braucommune Freistadt als Sponsor gewinnen. Nach einem ausgiebigen Brainstorming im Brauhaus einigte man sich auf den Namen „Freistädter Böcke“.

„Darüber sind wir sehr glücklich. Es erfreut uns Basketballer umso mehr, da wir nach dem Montagstraining oft im Brauhaus einkehren.“

Sektionsleiter Basketball Kalojan Iliev

Die Freistädter Böcke bestritten schon erste Bewerbe in der OÖ Basketball-Hobbyliga und werden demnächst auch ihre ersten Heimturniere in der Sporthalle der Berufsschule Freistadt veranstalten.

MeinBezirk berichtet hier ausführlich über „Freistädter Böcke“ präsentieren sich der Öffentlichkeit.